SHOOTO M.M.A.

SHOOTO IST DIE ÄLTESTE MMA ORGANISATION

 

„Shooto“ bedeutet „Kämpfen lernen“ und bezeichnet die älteste MMA Liga der Welt. Shooto kommt aus Japan, schon lange bevor es die UFC gab und der Begriff „MMA“ geprägt wurde.

 

Shooto verbindet alle Elemente eines echten Kampfes mit vollem Kontakt: Treten, Schlagen, Werfen, Würgen, Hebeln, Bodenkampf.

 

Im Training wird SHOOTO mit höchster vorsicht die jeweiligen Techniken an den trainingspartner ausgeübt.

 

Der Name „Shooto“ ist ein Begriff für ordentliches MMA geworden und steht für Qualität und Zuverlässigkeit.

 

Seit 2010 ist Shooto auch in Deutschland durch den MMA Pionier Peter Angerer vertreten. Seit 2010 hat Peter Angerer jedes jahr bis zu 8 eigenständige Amateur Events der „Contenders“,  Amateur Shooto Süd, Nord, West Europameisterschaften und die jährlichen Profesionele kämpfe bei den   SHOOTO KINGS Galas.

     GRAPPLING

Bodenkampf / Modernes Ringen

Ein großer Bestandteil des SHOOTO ist das GRAPPLING ( Bodenkampf ) daher wird im KAMIKAZE GYM auch im Bodenkampf ein großen wert gelegt.

 

Griffmethoden, Griffkampf, Hebel, Würfe, zu Boden bringen, Aufgabegriffe, Würgegriffe und andere Haltegriffe jeglicher Art. Die verschiedenen Techniken haben zum Ziel, den Gegner in eine für ihn unvorteilhafte Position zu bringen oder ihn anschließend zur Aufgabe zu zwingen.

 

Die Möglichkeit und auswahl auf Wettkämpfe teilzunehmen allein in Deutschland ist sehr groß und gut Organisiert. Wie z.B.

 

NAGA CHAMPIONSHIP   ADCC CHAMPIONSHIP    SHOOTO Grappling Tour    DGL Deutsche Grappling Liga

 KAMIKAZE KÄMPFER IM SHOOTO MMA

                              

                              Aktivitäten auf Wettkämpfe

22.Dezmber 2018

 

Deutsche Meisterschaft im SHOOTO MMA

FIGHT HARD AND SMILE

 

 Drei Lüdenscheider aus dem KAMIKAZE GYM fahren im Dezember zu den Deutschen

Meisterschaften in der Kampfsportart Shooto-MMA (Mixed Martial Arts). 

 

Nachdem

sich der 20-jährige Lucas Grote bereits bei einem Turnier in Erfurt für die Meisterschaften, die in Reutlingen stattfinden, qualifizierte,

schafften am Wochenende bei der DM-Qualifikation im Kamikaze Gym in Lüdenscheid auch Avramaakis Kiligkaridis und Giannis Fotiadis in der

Männer-Hauptklasse bis 70 Kilogramm den Sprung zu den nationalen Titelkämpfen. Beim „Heimspiel“ belegten die beiden in ihrer Klasse den

dritten Platz, nachdem sie jeweils einen Kampf gewonnen hatten und danach gegeneinander gelost worden waren, aber als Trainingspartner auf

dieses Duell verzichteten. 

 

Insgesamt fanden im Kamikaze Gym 30 Kämpfe statt. Zu Gast waren Aktive aus Leipzig, Hamburg, Reutlingen und Limburg. Während MMA allgemein als brutal verrufen ist, legt der Lüdenscheider Organisator Panagiotis Makis Wert darauf, dass in Lüdenscheid „Shooto-MMA“ gekämpft wurde. Es ist eine japanische Form. „Wir sind im Amateurbereich. Bei uns werden mit Ausnahme der Endkämpfe alle Kämpfe mit Kopf- und Schienbeinschutz gekämpft, außerdem darf im Bodenkampf nicht geschlagen werden“, sagt Makis.

 

Quelle:  LÜDENSCHEIDER NACHRICHTEN

DER LINK ZUR BILDERGALERIE MIT 97 BILDER

https://www.come-on.de/sport/lokalsport/shooto-mma-2018-10691995.html

22.9.2018

KAMIKAZE GYM bei der Ostdeutschen Meisterschaft am 22.09.18 im Amateuer Shooto MMA in Erfurt. Simon 2 Platz und Lucas erkämpfte sich den 3 Platz wobei

er durch seine Leistung und den starken Kampfgeist mit der begertesten Auszeichnung gekürt worden ist den SAMURAI SPIRIT Award

Mai 2018

Süddeutsche Shooto MMA Amateur Meisterschaft

14.10.17

Kamikaze Gym Lüdenscheid bei der West deutsche im Shooto MMA in Mainz.

 

Kamikaze Gym Lüdenscheid bei der West deutsche im Shooto MMA in Mainz. Jeder von unseren 3 Kämpfer dürfte 2 mal kämpfen, beim zweiten Kampf ging es

um den 3 Platz da sie beim ersten unterlegen waren, ging es im Stand richtig zu sache mit harten Tritten und Faustschläge trotz der harte und fairen kämpfe war es knapp, und leider für ein Sieg nicht ausgereicht. Wir dürfen nicht vergessen das unsere Jungs kein Jahr im KAMIKAZE GYM trainieren und so eine super leistung gegen gute Gegner und super Teams auf der Matte zeigten..

 

Danke an alle die da waren um das Team zu unterstützen, wir haben in Mainz tolle Teams kennengelernt und ein super Tag mit gegner und Teams gehabt

SHOOTO THAT'S FUN.. OSU

KONTAKT zu Kamikaze Gym

58507 Lüdenscheid

Knapper Straße 75

 

Telefon 0152 37379345  WhatsApp

 

Panagiotis Makis

PROBETRAINING


Vereinbare ein kostenloses Probetraining

kontaktiere uns mit einer nachricht auf Whats app oder facebook.

Frauen /  Jugend /  Erwachsene ab 13 Jahre

 

 Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag

 

                   Kurse  18 : 45 Uhr

 

( ab 17 : 00 Uhr freies Training nur für Mitglieder )

______________________________

 

 

 

Kindertraining ab 5 Jahre Shidokan/Kickboxen

 

 Montag - Mittwoch - Donnerstag immer 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr